1. Preis | Modellvorhaben Erfurt Mitte Südost
Wettbewerb · 03. April 2023
Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Entwurf in Zusammenarbeit mit dem Octagon Architekturkollektiv und teamred für das Modellvorhaben Erfurt Mitte Südost für die Stadt Erfurt den 1. Preis erhielt.

1. Preis | Neubau Kommunikationszentrum FOCUS für die Friedrich-Schiller-Universität Jena
Wettbewerb · 16. Januar 2023
Wir freuen uns sehr darüber, dass unser Entwurf für den Neubau des Kommunikationszentrums FOCUS für die Friedrich-Schiller-Universität Jena den 1. Preis erhielt.

Neujahrsgruß 2023
Büro · 09. Januar 2023
Wir wünschen all unseren Mitstreiter:innen einen tollen Start in das neue Jahr 2023 und blicken zuversichtlich in neue Projekte, spannende Aufgaben und angenehme Kooperationen und freuen uns über jede neue Herausforderung, die uns reicher an Erfahrungen machen wird!

Anerkennung | Neugestaltung Rathausmarkt Bebra
Wettbewerb · 26. Juli 2022
Wir freuen uns über die Anerkennung unseres Wettbewerbsbeitrags zur Neugestaltung des Rathausmarktes in Bebra.

Eröffnung | Klimaoase Schützenhofstr., Jena
Projekte · 29. Juni 2022
Am 23.06.2022 feierten wir gemeinsam mit der Kita Flohkiste, dem Christlichen Gymnasium sowie dem Ortsteilrat und der Stadtverwaltung die Eröffnung unseres Projekts und neuen Naturrefugiums Klimaoase in der Schützenhofstraße in Jena-Nord. Wir freuen uns auf die Entwicklung dieser kleinen Oase. Man kann heute schon erahnen, welchen Wert die neue Gestaltung in den kommenden Jahren für den Ort haben wird.

Bau(m)start am Seesport- und Erlebnispädagogischen Zentrum
Projekte · 29. März 2022
Am 21.03.2022 fand der feierliche Baustart zum Um- und Neubau des Seesport- und Erlebnispädagogischen Zentrums (kurz SEZ) des Landessportbund Thüringen an der Bleilochtalsperre statt.

Umzug | Neuer Bürostandort in Jena-Ost
Büro · 04. März 2022
Unser Büro ist ins schöne Jena-Ost umgezogen!

Aus 3 werden 2 | Holgar Ehrensberger geht in den Ruhestand
Büro · 18. Januar 2022
Im Jahr 2021 verabschiedete sich Holgar Ehrensberger nach über 3 Dekaden freiberuflicher Tätigkeit in den Ruhestand. Wir freuen uns aber, dass er uns weiterhin beratend zur Seite steht oder auch auf einen Kaffee im Büro. Seit November 2021 wird das Büro von Philipp Facius und Josephine Facius als impuls°Landschaftsarchitektur Facius . Facius PartGmbB weitergeführt.

Richtfest an der Oberschule am Hartmannplatz, Chemnitz
Projekte · 07. Dezember 2021
Und dann war der Rohbau auch schon fertig. Am 11. November konnte das Richtfest der Oberschule am Hartmannplatz gebührend gefeiert werden.

3. Preis | Neubau Bundesministerium der Finanzen auf dem Postblockareal, Berlin
Wettbewerb · 07. Dezember 2021
Wir freuen uns bei dem Wettbewerb zum Neubau des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) auf dem Postblockareal in Berlin zusammen mit Code Unique Architekten den 3. Platz erreicht zu haben.

Mehr anzeigen