Projekte

Eröffnung | Klimaoase Schützenhofstr., Jena
Projekte · 29. Juni 2022
Am 23.06.2022 feierten wir gemeinsam mit der Kita Flohkiste, dem Christlichen Gymnasium sowie dem Ortsteilrat und der Stadtverwaltung die Eröffnung unseres Projekts und neuen Naturrefugiums Klimaoase in der Schützenhofstraße in Jena-Nord. Wir freuen uns auf die Entwicklung dieser kleinen Oase. Man kann heute schon erahnen, welchen Wert die neue Gestaltung in den kommenden Jahren für den Ort haben wird.

Bau(m)start am Seesport- und Erlebnispädagogischen Zentrum
Projekte · 29. März 2022
Am 21.03.2022 fand der feierliche Baustart zum Um- und Neubau des Seesport- und Erlebnispädagogischen Zentrums (kurz SEZ) des Landessportbund Thüringen an der Bleilochtalsperre statt.

Richtfest an der Oberschule am Hartmannplatz, Chemnitz
Projekte · 07. Dezember 2021
Und dann war der Rohbau auch schon fertig. Am 11. November konnte das Richtfest der Oberschule am Hartmannplatz gebührend gefeiert werden.

Der Außenstandort Schlosspark Kromsdorf der BUGA 2021 in Erfurt wurde eingeweiht
Projekte · 04. Juni 2021
"Was lange währt wird endlich gut" oder "Besser spät als nie" ...

Grundsteinlegung für die Oberschule am Hartmannplatz in Chemnitz
Projekte · 27. Mai 2021
Grundsteinlegung im Blitzlichtgewitter für die neue Oberschule am Hartmannplatz in Chemnitz.

(K)ein Richtfest am Helmholtz-Institut Jena
Projekte · 24. März 2021
Trotz der aktuellen Umstände gehen die Baustellen weiter. So auch am Helmholtz-Institut Jena, wo still und heimlich der wichtige Schritt des fertigen Rohbaus erreicht wurde. Bald beginnt hier auch der Bau der Freianlagen inklusive Dachterrasse mit Blick über die Stadt. Das Richtfest blieb zwar aus, aber wir hoffen auf eine feierliche Übergabe an das Institut zur Fertigstellung.

Projekte · 26. August 2020
Der Rohbau steht für den Panoramablick in Weimar Nord und wurde feierlich gewürdigt.

Projekte · 03. August 2020
Wir freuen uns zusammen mit der Sparkasse Jena-Saale-Holzland und der Stadt Jena, dass der Pocket Park für den Bundespreis Stadtgrün 2020 in der Kategorie "Gebaut" nominiert wurde.

Projekte · 18. Oktober 2019
Auch am Neubau der Oberschule am Richard-Hartmann-Platz in Chemnitz geht es voran. Das Bauschild steht schon und bald beginnen auch die ersten Baumaßnahmen.

Projekte · 09. Oktober 2019
Am 02. Oktober 2019 wurde feierlich der Spatenstich am Neu- und Erweiterungsbau des Forschungsgebäudes am Helmholtz-Institut vollzogen.

Mehr anzeigen